Seline & Janis
Winterhochzeit am Standesamt Arlesheim
Hochzeitsfotograf Standesamt Arlesheim – das war mein Einsatz im Januar 2026 mit Seline und Janis. Ein ruhiger Wintertag im Baselbiet, klares Licht, echte Emotionen. Wer einen Hochzeitsfotograf Standesamt Arlesheim sucht, findet bei mir über 500 Hochzeiten Erfahrung und echte Leidenschaft. Ich bin dein Hochzeitsfotograf Standesamt Arlesheim – natürlich, persönlich, unvergesslich.
Das Standesamt Arlesheim liegt im Herzen des Baselbiet, umgeben von der malerischen Altstadt und dem bekannten Dom. Eine würdevolle und gleichzeitig warme Atmosphäre, die perfekt zu einer Trauung im kleinen Kreis passt. Die gepflasterten Gassen und die historische Architektur von Arlesheim bieten eine einzigartige Kulisse für unvergessliche Hochzeitsbilder.
Ich begleite Brautpaare von Anfang an. Beim Ankommen, beim ersten Moment zu zweit nach dem Ja-Wort, den stillen Blicken zwischendurch. Diese Bilder entstehen nicht durch Regie, sondern durch Aufmerksamkeit. Mein Ziel ist es, die echten Emotionen einzufangen, die spontanen Momente, die leisen Gesten zwischen zwei Menschen, die gerade geheiratet haben.
Nach der Trauung feierten Seline und Janis ihren Apéro auf der Sissacherfluh in Sissach. Auf 700 Metern Höhe, hoch über dem Oberbaselbiet, mit einer Aussicht, die im Januar besonders klar und weit ist. Das gemütliche Bergrestaurant mit seinem einzigartigen Charakter hat die Feier perfekt eingerahmt. Die Sissacherfluh ist eine der schönsten Hochzeitslocations im Baselbiet.
Die Stimmung beim Apéro hielten wir ebenfalls fest. Lachen, Umarmungen, die ersten Glückwünsche in dieser besonderen Kulisse. Momente, die man nicht stellen kann.
Was bleibt: Bilder, die nach Seline und Janis aussehen. Natürlich, zeitlos, echt.
Ihr plant eine Trauung am Standesamt Arlesheim und sucht einen Hochzeitsfotografen im Baselbiet? Schreibt mir kurz, ich melde mich persönlich bei euch.




















